Über mich

Dass ich Deckrüde im Verein für Deutsche Spitze/VDH bin hatte ich ja schon erwähnt...
Natürlich habe ich auch andere Interessen. Am Liebsten untersuche ich Dinge. Alle Dinge. Man nennt mich auch den Professor. Allerdings mehr so der Indiana Jones Typ. Angst kenne ich nicht, die Neugier siegt immer. Intelligenzspiele kann ich natürlich, lernen geht blitzschnell aber sportlich bin ich halt obendrein auch noch. Gesellig sowieso. Egal ob mit Menschen oder anderen Hunden. Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch meine  ruhigen Momente hätte. Im Gegenteil. Wenn gerade nichts geboten ist, bin ich sogar richtig chillig. Und extrem Kuschelbedürftig. Kuscheln ist glaub sogar noch schöner als Abenteuer zu erleben.
Aber nun zu meinen Gesundheitsergebnissen: HD B2/ ED 00/ PHPT frei nach Goldstein USA/prcd-PRA frei/Degenerative Myelopathie frei 

 vollzahniges Scherengebiss. Mein IK beträgt 0,0. Meine DNA ist bei Laboklin und Embark (USA) eingelagert. Im VDSp gehöre ich zur Auslesegruppe. Meine Schulterhöhe dürfte bei 52cm liegen. Da kommt ja bei jedem Messen ein bisschen was anderes heraus. Geboren wurde ich am 14.08.2021
NEU! Meine DNA wurde in den USA bei Embark (Goldstein Institut) genau unter die Lupe genommen. Dort wurde mein genetischer IK ausgewertet, auf 255 erbliche Krankheiten getestet.  

Und das Allerwichtigste: Ich trage keine der 255 erblichen Erkrankungen. 


Weitere Ergebnisse der DNA Auswertung:
A-Locus aw/aw reinerbig wolfsfarben
B-Locus B/B kein Braunträger
D-Locus D/D kein Blauträger
E-Locus Em/Em dunkle Maske
K-Locus ky/ky Wildtyp
M-Locus m/m kein Merle
H-Locus h/h kein Harlequin 

   Alles aufzuführen würde den Rahmen hier sprengen, kann bei Interesse aber eingesehen werden.

Meine Erfolge

Mit 12 Monaten war ich bereits Slowenischer, Schweizer und 2-facher Deutscher Jugendchampion
ab jetzt geht´s bei den Großen weiter. 
Auch in der Zwischen- und Offenen Klasse bin ich erfolgreich und habe mit gerade 20 Monaten bereits meinen ersten "Erwachsenen"-Titel erreicht. Ab jetzt darf ich in der Championklasse starten. Den deutschen Champion VDH habe ich inzwischen ebenfalls.

 
Ich habe bis jetzt an 23 Ausstellungen teilgenommen und dabei 22x den ersten Platz erreicht (V1). 1x den 3. Platz (V3), 6x Jug. BOB, 4x BOB
23 unterschiedliche Richter aus 10 verschiedenen Ländern haben mich so toll bewertet. 

2022

Bled/Slowenien

CAC Hrusica: V1, Jugendsieger

CACIB Bled1: V1, Jugendsieger, Jugend BOB, Cruftsanwartschaft

CACIB Bled2: V1, Jugendsieger, Jugend BOB

 

CAC Jettingen Sa: V1 mit Jugend CAC, Anwartschaft deutscher Jugend VDH-Champion, Jugend-BOB

CAC Jettingen So: V1 mit Jugend CAC, Anwartschaft deutscher Jugend VDH-Champion

CAC Jettingen Sa: V3  Da hat mein Onkel Corbinian vom Reich der Rosen alles eingesackt, inkl. BOS. Und Cousin Darwin, ein Sohn von Baldur, hat sich auch vor mich hingestellt. Aber da sind wir genauso stolz drauf meint Frauchen :-)

 

CAC Baden-Baden V1, Jugend CAC, Anwartschaft deutscher Jugend VDH-Champion

 

CAC Luzern V1, Jugend CAC, Jugendbester, BOB

CACIB Luzern1 V1, Jugend CAC, Jugendbester

CACIB Luzern2 V1, Jugend CAC, Jugendbester

 

2023

CACIB Offenburg V1, VDH-CAC, res. CACIB

 

IHA Salzburg Sa: V1, CACA, CACIB

IHA Salzburg So: V1, CACA, res. CACIB

 

CAC Maribor 21.04. EXC1, CAC Slo, Best male, BOB
CACIB Maribor I 22.04. EXC1, CAC Slo, CACIB, Best male, BOB
CACIB Maribor II 23.04. EXC1, CAC Slo, CACIB, Best male, BOB

Europasiegerschau Dortmund V1, VDH-CAC
Frühjahrssiegerschau Dortmund V1, VDH-CAC

CAC Jettingen Sa: V1, VDH-CAC, res.CAC
CAC Jettingen So: V1, VDH-CAC, res.CAC 

CACIB Aarau1: V1

CAC Aarau: V1, CAC

CACIB Aarau2: V1, CAC, CACIB, Crufts Qualifikation